© 2016 - 2019 Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt - Freiwillige Feuerwehr Stein | Strandstr. 42 | 24235 Stein Freiwillige Feuerwehr Stein

Einsätze und Nachrichten

 Montag, 27.04.2020  - 07:25 Uhr  Einsatzort: Parkplatz Ortsausgang und Straße Richtung Ellernbrook, Stein Gemeldet wurde eine Ölspur die durch eine defekte Hydraulikleitung eines LKW´s ausgelöst wurde.  Personal im Einsatz: 11Aktive  Fahrzeuge aus Stein: LF8  u. MTW Polizei,  FF Wendtorf Montag, 18.05.2020  -17.49 Uhr  Einsatzort: Marina Wendtorf  Gemeldet wurde eine eine brennende Decke auf dem Ofen. Zum Glück war diese schon unter der Dusche gelöscht worden als wir eintrafen.  Personal im Einsatz: 11Aktive  Fahrzeuge aus Stein: LF8  u. TSF Polizei,  FF Wendtorf Montag, 15.06.2020  - 17:19 Uhr  Einsatzort: Campingplatz Fördeblick Stein Mensch in Not Es wurde uns eine verletzte  Person in der Naßzelle eines Wohnwagens gemeldet. Der Rettungsdienst forderte Tragehilfe durch uns an. Darauf hin haben  wir den Patienten aus seiner Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Personal im Einsatz: 11Aktive  Fahrzeuge aus Stein: LF8,TSF u. MTW 1 RTW und 1 Notarztwagen

Mittwoch, 14.10.2020  - 18:33 Uhr

Einsatzort: Sportplatz Stein Mensch in Not Wir wurden zur Flugsicherung angefordert. Es hatte sich eine Kiterin schwer an den Fingern verletzt, so das diese mit dem Helicopter nach Lübeck in die Uni geflogen werden musste. Unsere Aufgabe war es den Landeplatz für den Helicopter frei zu machen und den Landebereich auszuleuchten. Personal im Einsatz: 15Aktive Fahrzeuge aus Stein: LF8,TSF u. MTW 1 RTW , 2 Polizei Streifenwagen, 1 Rettungshubschrauber aus St. Peter Ording

Mittwoch, 02.11.2020  - 12:05 Uhr

Einsatzort: Jägergang Stein Mensch in Not Uns wurde eine vermisste Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Nach Erkundung der Einsatzstelle entschlossen wir uns die Tür zu öffnen. Die vermisste Person wurde gefunden, vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und in eine Klinik gebracht. Personal im Einsatz: 7Aktive Fahrzeuge aus Stein: TSF u. MTW FF Wendtorf, 1 RTW , 1 Notarztwagen u. 1 Polizei Streifenwagen,

Dienstag, 24.11.2020  - 22:32 Uhr

Einsatzort: Strandstraße ,Stein Brennt Garage Uns wurde ein Garagenbrand gemeldet. Nach Erkundung der Einsatzstelle entschlossen wir uns die FF Laboe mit Ihrer Drehleiter zu alarmieren, um das Übergreifen auf das sehr eng daran stehende Wohnhaus zu verhindern. Gegen 23:30 Uhr musste die Verbandsfeuerwehr Probstei Nord alarmiert werden, um genügend Atemschutzgeräteträger vorhalten zu können. Nach dem der Brand dann gegen 2:00 Uhr gelöscht war, blieben wir noch bis 5:30 Uhr vor Ort um ein wiederanfachen von eventuellen Glutnestern zu verhindern. Personal im Einsatz: 11Aktive Fahrzeuge aus Stein: LF 8, TSF u. MTW FF Wendtorf, FF Laboe,Verbandsfeuerwehr probstei Nord , 1 RTW ,  1 Polizei Streifenwagen, Kripo, Stadtwerke.

Dienstag, 15.12.2020  - 16:23 Uhr

Einsatzort: Eichgarten Stein Mensch in Not Uns wurde eine vermutlich hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Nach Erkundung der Einsatzstelle entschlossen wir uns die Tür zu öffnen. Die vermisste Person wurde wohlauf angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben. Personal im Einsatz: 5Aktive Fahrzeuge aus Stein: TSF u. MTW FF Wendtorf, 1 RTW , 1 Notarztwagen u. 1 Polizei Streifenwagen,